• Hirschi_Keller_(c)_Nicolas Gysin

KlangBasel DJ-Team "Straight Outta Conduite"

Fr 14. September

23.30h bis 3.00h

Hirscheneck, Lindenberg 23

 

An vielen Konzerten, zum Beispiel im Hip-Hop gehört sie bereits zum Standard: die Afterparty. Eine Band kommt, spielt ein Konzert und danach drehen die Plattenteller, laden das Publikum ein zu tanzen, zu trinken und zu plaudern.

Im Rahmen des Konzertes von Reeds in Motion im Klassik-ungewohnten Hirscheneck traut sich KlangBasel an den Versuch das Konzept der Afterparty auf die Klassik zu übertragen. Straight Outta Conduite ist die Ergänzung einer Live-Darbietung mit handverlesenen Tunes von Connaisseur*innen der Klassischen Musik. Man darf gespannt sein, ob – vom Konzert euphorisiert – dazu geplaudert, getrunken oder gar getanzt werden kann und ob sich vielleicht in Zukunft die Afterparty und das Klassische Konzert öfters ein Stelldichein geben. Denn auch für einen Tanz oder einen Flirt am Tresen würden sich das Stadtcasino oder das Musical-Theater ja eigentlich ganz gut eignen.

 

> Zurück zur Übersicht   > Zurück   > Weiter