• BauArt_Flötenwerkstatt Giovanni Tardino

Giovanni Traktion "Flötenbauwerkstatt: Führung für Kinder"

So 16. September 

10.00h, 60'

BauArt Basel, Claragraben 160

 

Der Flötist und Komponist Giovanni Tardino wurde in Italien geboren und arbeitete als Flötist, Komponist und Professor für Flöte in verschiedenen Musikkonservatorien. 1990 begann er sehr erfolgreich selber Flöten zu fertigen, die heute zu den Besten zählen. Giovanni Tardino ist zudem als Restaurator für viele Institutionen und Museen tätig. Im BauArt Basel ist seine Werkstatt für Flötenbau beheimatet. Hier werden seine Ideen und Forschungen umgesetzt und historische Traversflöten jeglicher Stile gebaut, restauriert und verkauft. Im Rahmen der Führung stellt Giovanni Tardino das Instrument vor und gibt Einblicke in seine Werkstatt und in das Metier des Flötenbauers.

 

www.bauartbasel.com

 

> Zurück zur Übersicht   > Zurück   > Weiter