• Fotos: Benno Hunziker

All Star Band "The Disco Experience"

Sa 24. September

22.00 h, 75’
Union, Klybeckstrasse 95

 

Das Projekt „The Disco Experience“ stand bis 2006 für eine BASLER ALL-STAR-BAND, die zwei Generationen der Basler Popszene vereinte. Und musikalisch eine Ära auf die Konzertbühne brachte, die man gemeinhin mit Discjockeys in Verbindung bringt: Disco.

 

Jahrelang war Pause, bis anlässlich des Abschieds der alten Kuppel eine Inkarnation die Bühne betrat. Für KlangBasel wird das Projekt noch einmal reformiert. In einer Konstellation, wie es diese Band noch nie gab: Sänger und Sängerinnen wie unter anderem Roli Frei, Steffi Klär und Beatrice Tobler und zwölf Instrumentalisten, darunter eine Horn- und eine Rhythm-Section, lassen die Disco-Grooves und Funk-Moves der 1970er- und 1980er-Jahre aufleben. Klassiker wie Stevie Wonders „Superstition“, „Maniac“ aus Flashdance oder „September“ von Earth Wind & Fire erhalten einen frischen Schub – und sorgen für ausgelassene Stimmung. Für KlangBasel vorgesehen ist, dass zu den Basler Jazz- und RockmusikerInnen auch noch echte Streicher stossen.

 

Knackige Grooves, süsse Streicher und soulige Stimmen: Das ist der Mix, den diese Grossformation am Samstagabend ins Union zaubern wird.

 

Lead Vocals:
Roli Frei
Stefanie Klär
Annie Goodchild
Beatrice Tobler
Max Zitzer

Backing Vocals:
Nza Weilenmann
Vanessa Jenzer
Stefanie Klär

Keyboards:
Felix Graf

Guitar:
Martin Beck

Rhythm Section:
Beat Pachlatko, Bass
Beat Schürpf, Percussion
Marc Krebs, Drums

Horn Section:
Tina Wildi, Alto-Sax
Yiannis Papayiannis, Baritone-Sax
David Roger, Trumpet

String Section:
Sinfonieorchester Basel

 

> Zurück zur Übersicht   > Zurück   > Weiter