• Foto: Marco Schmutz

Stu "DJ-Set"

Sa 24. September

22.30h, 120’
Sääli, Hammerstrasse 108

 

Seit vielen Jahren ist der in Basel geborene STU als Solokünstler weltweit anerkannt durch seine energiegeladenen Atari-Heimcomputer-Elektro-Beats. Diverse Tonträger-Veröffentlichungen und Tourneen in Europa, Japan und den USA haben stattgefunden. In letzter Zeit widmet sich der Elektro-DJ, Remixer und Produzent vermehrt auch als Kollaborateur der zeitgenössischen Musik und arbeitet mit diversen MusikerInnen zusammen. Nach einem längeren Aufenthalt in Berlin, zog es STU weiter nach Rotterdam und Utrecht wo er sich als Sound Designer an den grossen analogen Synthesizern verwirklichte. Heute lebt er wieder in Basel und betreibt ein eigenes elektronisches STU-dio. Live Auftritte am Atari macht er zwar nur noch selten, aber als DJ einheizen dafür um so mehr. In seinem Set greift er auf eine feine Selektion elektronischer Leckerbissen der letzten 30 Jahre zurück.

 

 

> Zurück zur Übersicht   > Zurück   > Weiter