• Vernau Mier
  • Vernau Mier

Vernau Mier Quartet "Modern Jazz"

Fr 14. September

21.30h, 60'

Jazzcampus (Club), Utengasse 15

 

Der Saxophonist und Komponist Vernau Mier verbindet Ansätze von Straight-Ahead, Free-Jazz und Odd-Meters, wobei Rhythmus und Interplay ganz im Mittelpunkt seiner musikalischen Reise stehen und seine Kompositionen sowohl aus einer introspektiven Arbeit als auch seiner persönlichen Auseinandersetzung mit einem neuen Umfeld resultieren.

Vernau wurde 1994 in Girona geboren und begann zunächst mit dem Studium der klassischen Gitarre und Violine, bevor er mit 11 Jahren begann Saxophon zu spielen. Drei Jahre später lernte er Dani Alonso kennen, mit dem er den Jazz entdeckte und gründete die JBBG (Jugend Big Band von Girona) Eckpfeiler der Jazzszene in Girona. Im Jahr 2016 erhielt er ein Stipendium für das Masterstudium an der Hochschule für Musik Basel und lebt seitdem in Basel.

 

Mit: Vernau Mier (Saxophon), Iannis Obriols (Piano), Nadav Erlich (Bass), Josep Cordobés (Schlagzeug)

 

www.vernaumier.com

 

> Zurück zur Übersicht   > Zurück   > Weiter